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Symptome und Diagnose einer bipolaren Störung

 Symptome und Diagnose einer bipolaren Störung
Bipolare Störung ist nicht nur um Stimmungsschwankungen aufweisen. Es ist ein schwerer psychischer Gesundheitszustand, die als manische Depression bezeichnet verwendet werden.

Nach dem DSM-5, verwendet die Führungs psychischen Erkrankungen zu diagnostizieren, gibt es zwei Haupttypen von einer bipolaren Störung, die auf der Grundlage der Schwere und der Art ihrer Symptome diagnostiziert werden können:

  • Bipolar I –  Personen mit bipolaren erleben ich mindestens eine manische Episode in ihrem Leben. Obwohl nicht für die formale Diagnose erforderlich ist , wird die überwiegende Mehrheit auch Episoden einer Major Depression im Laufe ihres Lebens erleben.
  • Bipolar II  – Personen mit bipolaren II mindestens eine hypomanische Episode (eine weniger schwere Form der Manie) und zumindest einer schweren depressiven Episode.

Die Beurteilung Symptome

Als einer psychischen Gesundheitszustand, Blutentnahmen oder Imaging-Prüfungen werden bipolare Störung bei der Diagnose, kann aber manchmal nicht helfen bestellt werden medizinische Bedingungen zu helfen, auszuschließen, die zu den Symptomen beitragen können. Um eine Diagnose zu bestätigen, muss eine Person die Kriterien erfüllen, oben (Symptome und Frequenz) skizziert, die durch eine psychiatrische Beurteilung bewertet werden.

Beachten Sie, dass Symptome einer bipolaren Störung bei Frauen und Männern gleich sind, sondern gesellschaftliche und Geschlechterrollen beeinflussen können, wie sie sich manifestieren oder, wie andere sie wahrnehmen.

Bipolar-Manie Symptome

Manische Episoden mindestens sieben Tage dauern. Hypomanische Episoden beinhalten die gleichen Symptome, aber das Funktionieren des Individuums nicht wesentlich beeinträchtigt und psychotische Symptome können nicht vorhanden sein.

Symptome einer manischen oder hypomanische Episode umfassen:

  • müssen vermindertes Schlaf
  • Im Gespräch übermäßig
  • Rasende Gedanken
  • leicht abgelenkt
  • Körperliche Bewegung und unerbittliche Bewegung
  • Gesteigertes sexuelles Verlangen
  • Impulsive Risikoverhalten (einschließlich Glücksspiel und verschwenderische Ausgaben)
  • Grandiosität oder unangemessenes Verhalten
  • Reizbarkeit, Feindseligkeit oder Aggression
  • Delusions oder Halluzinationen

Bipolare Depression Symptome

Während einer depressiven Episode kann eine Person die folgenden Symptome auftreten:

  • Wein ohne Grund oder längere Zeit der Trauer
  • Schuldgefühle oder Hoffnungslosigkeit
  • Verlust des Interesses an Aktivitäten, die in der Regel Ihnen Freude
  • Extreme Müdigkeit, einschließlich der Unfähigkeit, aus dem Bett zu bekommen
  • Verlust des Interesses an Ihrer Gesundheit, Ernährung oder körperliche Erscheinung
  • Schwierigkeiten sich zu konzentrieren oder an Dinge zu erinnern
  • Schlafen exzessiv oder Schlafstörungen
  • Selbstmordgedanken oder ein Impuls zur Selbstbeschädigung

Probleme mit kognitiven Fähigkeiten, wie zum Beispiel des Kurzzeitgedächtnis Probleme, Konzentrationsschwierigkeiten und Unentschlossenheit können die ersten Dinge , von anderen bemerkt, wenn jemand bipolare Depression hat. Es kann mit einem individuellen Leistung beeinträchtigt und erschwert es , Aufgaben zu erledigen.

Körperliche Symptome im Zusammenhang mit depressiven Episoden

Während depressiven Episoden können Einzelpersonen eine Vielzahl von körperlichen Symptome auftreten, einschließlich nicht erklärbaren Schmerzen.

Gewichtsänderungen sind ebenfalls üblich. Während einige Menschen zu essen zu kämpfen, wenn sie das Gefühl nach unten, dreht andere Lebensmittel für Komfort. Somit können sowohl Gewichtsverlust und Gewichtszunahme Symptome einer depressiven Episode sein.

Psychomotorische Unruhe, eine Zunahme der Aktivität, die durch psychische anstatt körperliche Anspannung oder psychomotorische Retardierung, sowohl des Denkens und körperliche Aktivitäten zu verlangsamen, können ebenfalls auftreten.

Differenzialdiagnose

Es gibt verschiedene diagnostische Kriterien, die für die bipolare Störung vorgeschlagen worden, aber auch mit diesen Kriterien ist die Diagnose gar nicht so einfach. Psychiatrische Erkrankungen, die ähnliche Symptome einer bipolaren Störung manifestieren können, gehören:

Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS)

Hyperaktivität und Ablenkbarkeit sind zwei der Markenzeichen Symptome der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS). Allerdings sind sie auch ganz überwiegend in der bipolaren Störung, vor allem, wie es Kinder betrifft. Um die Dinge weiter zu komplizieren, können diese Bedingungen oft zusammen auftreten.

Alkohol / Drogenmissbrauch
Es ist sehr häufig für Menschen mit einer bipolaren Störung mit Alkohol und Drogenmissbrauch Fragen zu kämpfen. Dies ist oft ein Versuch, auch auf einer unbewussten Ebene, sich selbst zu behandeln. Zusätzlich können die Wirkungen bestimmten Substanzgebrauch (die Halluzinationen oder die Unfähigkeit, Schlaf verursachen kann) mit den Symptomen der bipolaren Störung verwechselt werden. Zusätzlich zu diesen Bedenken kann Alkohol mit den Medikamenten Wechselwirkungen verwendet , um bipolar Störung zu behandeln.

Borderline – Persönlichkeitsstörung
Die diagnostischen Kriterien für Borderline – Persönlichkeitsstörung sind Impulsivität, Suizidalität, Reaktivität der Stimmung, unangemessene Wut und vorübergehende Paranoia. Alle diese sind auch mit der bipolaren Störung. Es ist möglich , ein Individuum mit diesen beiden Erkrankungen als auch diagnostiziert werden. (Erfahren Sie mehr über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen einer bipolaren Störung und Borderline – Persönlichkeitsstörung.)

Wahnhafte Störung
Das Markenzeichen von wahnhafte Störung ist nicht bizarre Wahnvorstellungen, die Situation Sinn möglich. Mood Episoden können vorhanden sein , aber sie sind kurz in der Dauer in Bezug auf die Täuschung.

Depression
Das einzige , was depressiven Störungen (unipolare Depression) von einem bipolaren Störung unterscheidet , ist Manie / Hypomanie. Wenn ein Patient mit Depressionen in einer Episode von Manie schwingt, wird die Diagnose einer bipolaren Störung. Viele Menschen , die nicht diagnostizierten bipolaren Störung haben gefunden , die Störung haben , wenn Medikamente wie einige Antidepressiva begonnen werden und Manie auszufällen.

Essstörungen
Es ist nicht ungewöhnlich für Menschen mit einer bipolaren Störung ist Essstörungen zu erleben. Außerdem, Depression, Angst und Reizbarkeit führen häufig von Essstörungen. Anorexia nervosa ist ein Essen durch eine extreme Angst Störung , vor Gewichtszunahme oder fett.

Die mit dieser Erkrankung haben oft mit einem Körpergewicht von weniger als 85 Prozent von dem, was als normal angesehen wird. Bulimia nervosa ist durch Perioden von Essattacken durch Spülen (absichtlich Erbrechen), gefolgt typisiert.

Panikstörung
Panikstörung ist durch wiederkehrende, spontane Panikattacken aus. Panikstörung ist oft komorbid (tritt zusammen) mit Stimmung und anderen psychiatrischen Erkrankungen. Darüber hinaus sind Panikattacken auch bei den Patienten mit einer bipolaren Störung häufig.

Schizophrenie
Schizophrenie ist eine psychische Störung , die intensiven Störungen der Kognition (Denken), Verhaltensweisen verursacht und Emotionen. Es besteht aus zwei Klassifikationen von Symptomen-positiv und negativ. Positive Symptome sind Wahnvorstellungen, Halluzinationen, desorganisierte Sprache und Denken, unorganisiert Verhalten, catatonic Verhalten und unangemessene Stimmungen. Negative Symptome sind abgeflachte Emotionen, mangelnde Sprach und eine Verringerung der zielgerichtetes Verhalten. Die Symptome der Schizophrenie sind mit denen der bipolaren Störung leicht verwirrt.

Schizoaffektiven Störung
Eine Diagnose der schizoaffektiven Störung ist gegeben , wenn die Symptome einer schweren Depression oder Manie sind, zusammen mit bestimmten Symptomen von Schizophrenie. Allerdings müssen die Täuschungen oder Halluzinationen für die Dauer bestehen bleiben , wenn die Stimmung Symptome nicht vorhanden sind. Wie zu erwarten, gibt es eine große Verwirrung und Kontroversen um diese Störung von einer bipolaren Störung zu unterscheiden.

diagnostische Herausforderungen

Während spezifische, ist die Beurteilung der bipolaren Kriterien auch sehr subjektiv. Als solche werden die Fälle häufig übersehen. Laut einer Studie im Jahr 2018 veröffentlicht wird, 60% der Patienten für wiederkehrende Depression tatsächlich bipolare Störung der Suche nach Pflege.

Auf der anderen Seite ist über Diagnose einer bipolaren Störung auch ein Anliegen.

A 2013 Überprüfung der klinischen Studien zeigten, dass die bipolare Störung falsch in diagnostiziert wurde:

  • 42,9 Prozent der Drogenmissbrauch Behandlungszentren
  • 40 Prozent der Patienten mit Borderline-Persönlichkeitsstörung
  • 37 Prozent der Fälle, in denen ein Kliniker unerfahren in bipolarer Störung callte

Eine Studie im Jahr 2010 veröffentlicht hat gezeigt, dass von 528 Menschen für eine bipolare Störung sozialer Sicherheit Behinderung empfangen, nur 47,6 Prozent die strengen diagnostischen Kriterien erfüllt.

Caveats Wenn Diagnostizieren des Typ

Es gibt zwei wichtige Einschränkungen, die den Prozess weiter komplizieren die zwei Arten von bipolaren Störung zu unterscheiden.

Eine davon ist, dass, obwohl vorhanden psychotische Symptome sind eines der Dinge, die Bipolar-I-Manie von Bipolar-II-hypomanische unterscheiden, jemand mit Bipolar-II-Halluzinationen oder Wahnvorstellungen während depressiver Episoden auftreten kann, ohne die Diagnose bipolare I. Wechsel

Die zweite ist, dass jemand mit Bipolar-I-Störung auch hypomanische Episoden haben. In der Tat, tun sie häufig. Aber jemand mit bipolarer II nicht immer eine manische Episode. Wenn eine manische Episode in jemandem mit Bipolar-II auftritt, wird die Diagnose geändert werden.

Unsere Gedanken
Wenn Sie oder jemand Sie wissen , ist Symptome einer bipolaren Störung auftreten, ist es wichtig , mit Ihrem Arzt zu sprechen. Ihr Arzt kann alle möglichen physischen Gesundheitsprobleme auszuschließen wollen, die Ihre Symptome beitragen könnte.

Ihr Arzt kann Ihnen eine professionelle psychische Gesundheit für eine Bewertung verweisen. Der Behandler kann Ihre Symptome und, sobald eine korrekte Diagnose beurteilen wird, mit der Entwicklung eines Behandlungsplans unterstützen kann.